Sternzeichen Löwe

Wie anstrengend!

Wer glaubt schon an Sternzeichen? Die sind etwas für die anderen, die unbewussten, die Tölpel, die Hausfrauen, die Vereinsamten, die Leichtgläubigen, die Dummen usw.

Man muss sich entscheiden: entweder man erschmunzelt sich den Glauben an Sternzeichen oder man verbleibt bei der vermeintlich empirischen Wahrheit. Doch dann entdeckt man wahrlich Gemeinsamkeiten bei denen, die ein Sternzeichen x oder y haben. Man kann sich dann der Faszination nur noch ergeben.

Es gibt dort solche und solche: das Sternzeichen des Löwen ist auffällig für die Ähnlichkeit mit dem Tier, das für Durchsetzung und Stärke verehrt wird. Unter den Sternzeichen ist es zwar nicht der König, doch sicherlich so markant wie die anderen elf.

Was macht den Löwen aus? Das Lexikon beschriebt den Löwen als stark, selbstbewusst, mutig und zielstrebig, aber auch als arrogant, selbstverliebt und leicht zu kränken.

Hätte ich die Auswahl, würde ich mich nie und nimmer für den Löwen entscheiden. Denn als Löwe kann man sich das Leben eben nur aus der Perspektive des Bosses vorstellen.

Das bedeutet im einzelnen, ständig der Sieger sein zu müssen. Man muss sich messen. Man stelle sich das vor: irgendjemand sagt etwas, aber der Löwe muss das letzte und gewichtigere Wort haben. Im Beruf muss man immer die Nase vorne haben, besser und erfolgreicher sein. Im Privatleben ist das sich der Fall. Den meisten Mitmenschen dürfte das aber nicht gefallen, da sie auf Augenhöhe sein wollen.

Würde der biologische Löwe von seiner Interpretation als Sternzeichen wissen, würde er vermutlich Ai sein wollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert