Spezielle Dienste

Coaching basiert auf dem sprachlichen Austausch. Aber es muss nicht immer Wort und Text sein, was Sprache leistet. So biete ich ein Bilder- und Metaphern-gestütztes Coaching. Auch integriere ich Methoden rund um Schreiben und Erzählen.

Humor ist eine eigene Welt, die sich neben der realen entfaltet. Humor bietet so etwas wie einen Spiegel der Verzerrung: er entlarvt Regeln, er relativiert Tabus, er kritisiert Wahrheiten und mehr. Mein Coaching schließt Humor in seiner Funktionsvielfalt ein.

So sehr Lösungen auf Einsichten ruhen und im Kopf gefunden werden, so wenig darf der Körper vernachlässigt werden. Bewegung unterstützt Prozesse der Reifung und Gesundung. Spazieren und Laufen können mein Coaching ergänzen.

Für Personen ohne deutsche Muttersprache ist mein Coaching in Englisch möglich.